VR MARKETING UND PRODUKTPRÄSENTATION

Durch Virtual Reality einzigartige Erlebnisräume schaffen: Häuser und Wohnungen können bereits vor dem Bau besichtigt, eingerichtet und sogar individuell umgeplant werden. Kunden können Produkte und deren Funktionen nicht nur vor dem Kauf sehen, sondern erleben.  Denn: Virtual Reality ist aufregend. Sie schafft einzigartige Erlebnisse. Sie hilft, Kunden zu begeistern und zu binden. Durch 360-Grad-Inhalte tauchen Kunden vollständig in die virtuelle Realität ein. Dadurch erhalten Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen die volle Aufmerksamkeit.

ARCHITEKTUR TRIFFT VIRTUAL REALITY

EIN EINZIGARTIGES PRÄSENTATIONSERLEBNIS

raumdichter_VR_slider_12_
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-esszimmer-raumdichter-datenflug
virtual-reality-architecture-visualization-htc-vive
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-grundriss-raumdichter-datenflug
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-wohnzimmer4-raumdichter-datenflug
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-schlafzimmer-raumdichter-datenflug
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-bad-raumdichter-datenflug
archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-kueche-raumdichter-datenflug

Ein Schwerpunkt unseres Portfolios befasst sich mit der virtuellen Vermarktung von Häusern. Ein Haus in der Planungsphase kann in einer hochrealistischen 3D-Nachbildung bereits virtuell besichtigt werden. Die Kaufinteressenten bewegen sich hierzu mit einer Virtual Reality-Brille durch ihr zukünftiges Haus. Durch Auswahl von Bodenmaterialien, Fliesen oder Möbeln können sie gleichzeitig sehen, wie ihr Wunschzuhause fertig eingerichtet aussehen wird und das Ganze in hochwertiger Visualisierungsqualität.

​Vorteile:​

  • Wecken des Kaufinteresses

  • Bauobjekte können bereits in der Planungsphase interaktiv erlebt und besichtigt werden

  • Musterbibliotheken ermöglichen die einfache Mitgestaltung von Innenraumaufteilung und -gestaltung in Echtzeit 

  • Von überall verfügbare und mit jeder VR-Brille abspielbare Daten: ob Zuhause auf dem Sofa, im Büro oder in einem anderen Land

  • Vorbeugung von Baufehlern durch dreidimensionale Begehungen durch Bauherr und Planer

  • Senkung von Produktions- und Baukosten durch rechtzeitiges Erkennen von Planungsfehlern
     

Aus den Virtual Reality-Anwendungen können zusätzliche Marketing-Materialien generiert werden. Mit wenig Aufwand werden neben Renderings auch 360°-Panoramen, Videos, 3D-Grundrisse und mehr erstellt.

 

360° PANORAMA APPARTMENT MÜNCHEN


  • Entwicklung einer individuellen Software zur Vorstellung Ihrer Immobilie mittels HTC Vive

  • Integration einer Musterbibliothek mit Möbeln, Küchen, Bodenmaterialien, Badausstattung

  • Erstellen und Integration von individuellen Einrichtungsgegenständen, Materialien, Farben,...

  • Integration verschiedener Lichtsituationen (Tag, Nacht, Dämmerung)

  • Integration der realen Umgebung, um zukünftige Aussichten ins Grüne oder über die Stadt zu zeigen

  • Beratung und Erwerb des passenden Equipments (leistungsstarker Computer und VR-Brille)

  • Renderings, 360°-Panoramen, Videos, 3D-Grundrisse

FOLGENDE LEISTUNGEN BIETEN WIR AN:

VORTEILE VIRTUELLEN MARKETINGS

  • Kunden können Ihre Produkte nicht nur vor dem Kauf sehen, sondern auch erleben

  • Kunden können mit Ihren Produkten interagieren, sie von allen Seiten sehen - auch wenn sie nicht verfügbar sind

  • Virtual Reality ermöglicht Kunden, beim Produktkauf oder der Buchung einer Dienstleistung schnelle Entscheidungen zu treffen

  • Virtual Reality begeistert und schafft Kundenbindung

  • Kunden können vollständig in die virtuelle Realität eintauchen, was dazu führt, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Dienstleistung die volle Aufmerksamkeit erhält.

  • VR hilft Unternehmen dabei, sich vom Wettbewerb abzuheben​ und durch immersive Inhalte die Aufmerksamkeitsspanne für das Produkt oder die Dienstleistung zu verlängern

© 2019 Datenflug GmbH

archviz-architekturvisualisierung-virtual-showroom-schlafzimmer-raumdichter-datenflug

Beschreiben Sie Ihr Bild.